Piraten stellen Stadtprogramm für Oranienburg vor

Die Ortsgruppe der Piraten in Oranienburg hat ihr Stadtprogramm für die Kommunalwahl im Mai vorgestellt. Dieses ergänzt das kommunalpolitische Programm der Partei. Der Veröffentlichung gingen intensive Beratungen auf mehreren offenen Stammtischen voraus.

Inhaltlich fokussieren sich die Piraten vor allem auf eine verbessertes Verkehrskonzept für Oranienburg, welches sowohl eine bessere Anbindung an Berlin als auch der einzelnen Ortsteile vorsieht. Im Bildungsbereich wollen die Piraten vor allem die Digitalisierung und Sozialarbeit stärken. Auch eine Reform des Bürgerhaushalts, bezahlbarer Wohnraum, die Abschaffung der Parkraumbewirtschaftung sowie die Einrichtung eines Online-Markplatzes steht auf der Agenda der Piraten. Zudem möchte sich die Partei für die Rekonstruktion des historischen Stadtkernes einsetzen.

Das vollständige Programm ist im Internet unter www.piraten-oranienburg.de zu finden und kann dort von den Oranienburgerinnen und Oranienburgern kommentiert werden. „Wir wollen unser Programm gemeinsam mit den Oranienburgerinnen und Oranienburgern entwickeln. Gerne nehmen wir dafür noch Anregungen aus der Bürgerschaft auf“, so Thomas Ney, Regionalvorsitzender der Piraten Nordbrandenburg und Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung von Oranienburg.

1 Kommentar zu „Piraten stellen Stadtprogramm für Oranienburg vor“

1. Pingback: Piraten stellen Stadtprogramm für Oranienburg vor – Piratenpartei RV Nordbrandenburg