Die Wahl ist beendet. Vielen Dank an alle, die uns gewählt haben.

Die Bundestagswahl 2021 ist beendet. Die Piratenpartei erhielt in Oranienburg 0,9% der Zweitstimmen und sensationelle 2,5% der Erststimmen. Dazu Thomas Ney, Direktkandidat der Piraten im Wahlkreis 58:

„Ich bedanke mich von Herzen bei den 671 Oranienburgern, die mir mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Dieses für eine kleine Partei so ermutigende Ergebnis bestätigt uns in unserer bisherigen Arbeit zum Wohle unserer Stadt, die wir auch in Zukunft konsequent fortsetzen wollen.“

Insgesamt erhielten die Piraten im Wahlkreis 58 1,2% der Erststimmen und 0,6% der Zweitstimmen. Dies entspricht nahezu einer Verdoppelung unseres Ergebnisses von 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.